Reservierung

Ulme

12.–24. Januar,
15.–25. Juli

 

Beschreibung Mensch

Im Herzen Individualisten, sind Ulmen-Geborene im keltischen Baumkreis dennoch zu pflichtbewusst, um mit allen Konventionen zu brechen. Ulmen-Menschen gelten als lebensfroh und positiv. Sie sind hilfsbereit und verbringen gerne Zeit mit ihren Freunden. Willensstark und vertrauenswürdig gehen sie gezielt durchs Leben, was ihnen oft die Bewunderung ihrer Mitmenschen bringt.

 

Beschreibung Baum

Die Ulme ist ein großer Baum, der durch sein markantes Laub und seine mächtige und doch luftige Krone auffällt. Ulmen wachsen in Augebieten und in der Nähe des Wassers. Die jungen Blätter der Ulme sind essbar. In alter Zeit galt die Ulme als Baum der Intuition und der Träume. Als Symbol für Tod und Trauer, als Wohnort für Feen und Waldgeister, aber auch als Schutzbaum für Verbundenheit und Beziehung war die heute seltene Ulme ein sehr machtvoller Baum.