Reservierung

Pappel

4.–8. Februar,
1.–14. Mai,
5.–13. August

 

Beschreibung Mensch

Menschen, die in der Zeit der Pappel geboren sind, sind häufig ausgesprochen klug und auch künstlerisch veranlagt. Ihre Reisefreudigkeit und Bescheidenheit prägen ihr Leben. Während ihr Geist und oft auch ihr Leben immer in Bewegung sind, gelten sie anderen als verlässlicher Fels in der Brandung. Selbst öffnen sie sich aber nur schwer – lieber folgt dieses sensible Baumkreis-Zeichen seiner Intuition.

 

Beschreibung Baum

Die Pappel wird weltweit gern als Alleebaum eingesetzt, weil sie rasch zu beachtlicher Größe und Höhe heranwächst. Der schöne, schlanke Baum mit der charakteristischen schmalen Krone lieferte schon den Kelten ihr besonders elastisches Holz. Bis heute noch werden Rinde und Blätter in der Schmerztherapie verwendet. In allen Kulturen galt die Pappel als Baum der Spiritualität und Verbindung zum Totenreich.