Reservierung

Der
Olivenbaum

Zurück zur Übersicht

Olivenbaum

23. September

 

Beschreibung Mensch

Einem Olivenbaum-Menschen sein Vertrauen zu schenken, fällt besonders leicht, denn sie haben feine Antennen für ihr Umfeld und schaffen stets eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Als geborene Diplomaten sind sie harmoniebedürftig, geradlinig und freundlich. Sie gelten als vielseitig begabt, vernünftig und zielorientiert. Diese Eigenschaften verhelfen ihnen dabei, ihr Leben erfolgreich zu gestalten.

 

Beschreibung Baum

Der Oliven- oder Ölbaum ist ein mittelgroßer, im Alter oft knorriger Baum mit silbergrauem Laub. Er wird seit dem 4. Jahrtausend v. Chr. als Nutzpflanze kultiviert. Die Olive ist in der Geschichte wohl eines der symbolträchtigsten Lebensmittel. Der älteste lebende Olivenbaum wird auf 4000 Jahre geschätzt. Kulturübergreifend steht der Olivenzweig seit uralten Zeiten in mythologischen Geschichten und bei wundersamen Vorfällen als Zeichen für Sieg und Frieden.