Reservierung

Apfel

23. Dezember–1. Januar,
25. Juni–4. Juli

 

Beschreibung Mensch

Der Apfelbaum überzeugt nicht nur durch seine prachtvolle Blüte, sondern auch mit seinen süßen, wertvollen Früchten. Alles, was Apfel-Menschen anpacken, führt ebenso zu einer reichen Ernte, denn sie sind nicht nur voller guter Ideen, sondern überzeugen andere auch durch ihre charmante Art und Hilfsbereitschaft. Ihre Offenheit gegenüber Menschen und positive Einstellung zum Leben führen dazu, dass sie auf andere anziehend wirken und leicht Freunde finden. Doch hat ihre Feinfühligkeit auch eine Schattenseite, denn manchmal werden sie zum Spielball ihrer eigenen Emotionen und neigen auch dazu, sich ausnutzen zu lassen.

 

Beschreibung Baum

Ein Apfelbaum im Garten bringt viel Freude. Seine süß duftenden weißen Blüten sind für Bienen und andere Insekten besonders wertvoll, die Früchte schmecken sowohl Tieren als auch dem Menschen. Der Apfelbaum ist ein Klassiker im Garten mit seinem knorrigen Wuchs. Er hat, wie alle Obstbäume, auch ein sehr hochwertiges, wunderschönes Holz, das gerne für Möbel und zum Schnitzen verwendet wurde. Bei den Kelten zählte er zu den heiligen Bäumen und symbolisierte die Unsterblichkeit.